Die besten Flughäfen in Deutschland

Eigentlich gibt es keinen Grund, auf den neuen Berliner Großflughafen zu warten. In Deutschland gibt es Bereich zahlreiche gut erschlossene Flughäfen, die sich perfekt für Reisen im In- und Ausland eignen. Ganz gleich, ob man in Bayern oder Hamburg wohnt, bis zum nächsten Flughafen ist es in der Regel nicht weit.

Frankfurt ist ganz vorne mit dabei

Der Frankfurter Flughafen ist nicht nur für den deutschen Flugverkehr von Bedeutung, sondern international wichtig. Viele Reisende, die beispielsweise aus Asien oder Nordamerika kommen und ein anderes europäisches Land besuchen wollen, landen hier zwischen. Auch für Fernreisende aus Deutschland lohnt sich der Weg zum Frankfurter Flughafen. Er liegt zentral und ist aus allen Himmelsrichtungen gut erreichbar und besitzt sogar eigene Bahnhöfe, für regionale Verbindungen und Fernverkehrszüge. Wer mit dem Auto anreist, findet in der Umgebung verschiedene private Abstellplätze, wie Parkeasy (http://www.parkeasy.de/parken-am-flughafen-frankfurt/frankfurt-airport-parken.html). Dann ist es nicht mehr weit, bis zum Flieger, der einen nach Indien oder Südafrika bringt, ohne das verschiedene Zwischenlandungen in Kauf genommen werden müssen.

München wächst

Ebenfalls vorne mit dabei, was internationale Flüge und Besucheraufkommen angeht, ist der Münchener Flughafen. Er hat allerdings den Nachteil, dass er von der Stadt München aus weniger schnell zu erreichen ist und durch seine Lage im Süden Deutschland für Reisende aus dem Norden kaum in Frage kommt. An dritter Stelle steht der Flughafen Düsseldorf, der von seiner Lage im Ballungszentrum profitiert. Nicht nur von den Ruhrgebietsstädten und Köln aus ist er schnell erreichbar. Auch von Hessen und Niedersachsen aus gibt es Bahnlinien, die direkt zu ihm führen. Was den Service angeht, unterscheiden sich deutsche Großflughäfen kaum noch. Die Infrastruktur ist überall gut und Gäste werden umfangreich betreut, egal ob sie abfliegen, ankommen oder nur jemanden abholen oder hinbringen. Es gibt zahlreiche Shops und Gastronomiebetriebe und auch Rollstuhlfahrer kommen in der Regel zurecht. Im internationalen Vergleich sind deutsche Flughäfen daher sehr beliebt.